Lederhose mit Schnürung
- vervian
- 3. Juni 2016
- 1 Min. Lesezeit
Hier eine Idee, um eine Hose für den nächsten Mittelaltermarkt aufzupeppen.

Die Grundlage bildet eine Hose in Lederoptik, die ich für 10 € erworben habe. Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, habe ich den umgenähten Gummibund auf der inneren Unterseite gelöst, sodass sich mir eine Art "High-Waist" Hose ergibt.
Vorteile: Die Hose rutscht nicht so schnell und gibt einen schöneren Übergang zur Taille.


Als nächstes habe ich die äußeren Nähte aufgetrennt und neu umgenäht, sodass ich an beiden Seiten eine Schnürung anbringen kann. Danach habe ich in gleichmäßigen Abständen (vorher auf links angezeichnet, damit es symmetrisch bleibt) Ösen angebracht, um dann eine Kordel durchfädeln zu können.
In dem Fall geht meine Schürung von Handbreit unterm Bund bis kurz übers Knie. Die ganze Länge bis runter zum Knöchel wäre mir zu freizügig geworden.
Vielleicht werde ich in Zukunft noch die innere Naht der Hose auftrennen und einen Streifen Stoff einnähen, damit das im Sommer nicht allzu warm wird in dem Ding. Wenn das der Fall ist, werde ich diesen Beitrag hier natürlich updaten! Man kann auch noch einen Streifen Stoff innen über die Ösen nähen, da das blanke Metall im schlimmsten Fall unangenehm auf der Haut reibt.
Bis dahin! Viel Spaß beim selber machen!
Eure Vervian♥
Comentarios